My Creative Space

RSP - Reinhold Staden Photography - Creative Space
RSP – Reinhold Staden Photography – Creative Space

In 2018 I would like to write about my workflow / my creative space. All of my camera gear and technical equipment is displayed above.  The top 3 items are: glasses, tea and orange juice. First subject will be: my WACOM tablet. Why and how I use it, why it broke and how I fixed it. Happy days. Reinhold

Advertisements

9 thoughts on “My Creative Space

  1. Hier werkelt auch ein Wacom, seit 15 Jahren immer das neuste Intuos Pro…nur vom ganz Neuen soll man wohl Abstand nehmen, sie haben die Oberfläche geändert und die Stiftspitze ist alle 3 Tage hinüber…da warte ich mal ab…( und auf meinem MAC macht der Treiber Probleme) aber mit der Maus arbeiten ? Lieber nicht 🙂
    Grüsse von Jürgen

    • Hallo Jürgen, ich kann mir das Arbeiten in LR und PS ohne das Wacom nicht mehr vorstellen. Habe ein paar Tage gebraucht bis ich damit effektiv arbeiten konnte, aber dann ging es nicht mehr allein mit Tastatur und Maus. Leider ist Schnittstelle Wacom / USB Kabel gebrochen. War erst etwas ratlos. Habe dann eine Universal Ladegerät aus China bestellt und nutze nun Batterie / Bluetooth. Scheint OK zu sein, aber einen Tick langsamer und ungenauer. Aber evtl. ist das nur subjektives Empfinden. Das muss jetzt noch ne Weile halten und nächstes Jahr gibt es dann ein neues Wacom. Viele Grüsse aus dem Ammerland. Reinhold

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s