Winds of Light

RSP - Reinhold Staden Photography - Winds of Light
Winds of Light

Yesterday in the Fintlandsmoor. It is still cold and windy. The rain had stopped for a day. The moor blooms. It was a quiet moment. A mild wind created patterns of light in the blooming grass. I heard only the wind and some birds in the distance. A perfect moment to stop for a moment or two. A am currently working on a new video. It will show the creation of this image and some others. I will see if I get this finished by the weekend. Happy days! Reinhold

25 thoughts on “Winds of Light

  1. Mal wieder sehr schoen diesen kleinen Raum in einem Bild geschaffen, der den Blick auf eine Stelle freigibt, die in der Zeit stillsteht. Sehr gelungene Arbeit, Reinhold!!!
    Liebe Gruesse, Markus

    • Ich habe diesen Moment sehr genossen. Allein im Moor, Wind und nur ein paar V├Âgel zu h├Âren. Mein Stativ auf B├Âdenn├Ąhe aufgebaut, mich hingekniet und die Aufnahme gemacht. Alles perfekt. Wenn da nicht das Moor w├Ąre. Die Schuhe und Hose… nass. Sah aus wie Gras und Moos. War es auch. Aber voll Wasser. Wie ein Schwamm. Diese Geschichten sind es, die meine Liebe zur Fotografie begr├╝nden. Und manchmal behalte ich die einfach f├╝r mich. Oder teile sie mit Dir. ­čÖé

      • Danke fuer’s teilend. ­čÖé Reinhold, trocken kann jeder!
        Schoen auch im Video zu sehen, wie schnell ein anderer vorbeigelatscht waere. Du aber fangst den Moment ein. Das macht den Unterschied. Das macht den Stil!!!

      • Das stimmt, Markus. Im “vorbeilatschen” bin ich ganz gro├č. Hast Du das manchmal auch… das Du auf dem R├╝ckweg denkst: warum bin ich da vorhin vorbeigelaufen? Ich habe mir jetzt angew├Âhnt an bestimmten Stellen stehen zu bleiben und mich um 360 Grad zu drehen. Hat 2 Ergebnisse: 1. die Leute denken ich spinne ­čÖé 2. ich sehe Dinge die ich sonst ├╝bersehen h├Ątte. Aber muss man nicht, kann man machen. ­čÖé Liebe Gr├╝sse. Reinhold

      • Manchmal ist das echt wie verhext. Ich meine ja schon von mir sagen zu k├Ânnen, dass ich einigerma├čen viel wahrnehme. Manchmal aber wundert es mich dann doch, WAS ich nicht gesehen habe. Ich fahre jetzt seit ca. 20 Jahren nach Tver/Russland. Das ist eine wundersch├Âne Stadt an der Wolga ca. 150 km vom Moskauer Flughafen Sheremetjevo entfernt. Bin die Strecke jetzt genau 114 Mal gefahren und schaue mich auch immer noch t├╝chtig um, weil es noch einige Stellen dort gibt, wo ich mal knipsen will. Und dann sehe ich das letzte mal zum ersten mal diese wundersch├Âne K├Âhlerei. Ca. 20 kleine H├╝tten mit Erde versch├╝ttet und Gras drauf. Wundersch├Ân. Habe mir die Stelle genau notiert, damit ich n├Ąchstes mal direkt loslegen kann. Diese Anlage muss uralt sein. Nie vorher gesehen. Ungef├Ąhr 20m neben der Stra├če.

        Ihr/Du m├╝sst echt auch mal nach Russland mitkommen. Echt so geil dort. Wird euch gefallen. K├Ânnen dann auch auf Knipstour gehen.

        Das mit dem rumdrehen ist eine coole Sache. Echt sinnvoll, ergebnisf├Ârdernd und absolut belustigend f├╝r das restliche Waldvolk. ­čÖé Muss gerade schmunzeln. Ein Kollege hatte mal den Schei├čjob f├╝r Bertelsmann an der T├╝r B├╝cher zu verticken. Das erste was die da gelernt haben war der BIP. Der Bertelsmann Instektions Blick. Beim Betreten der Wohnung sollte man sofort alle m├Âglichen Dinge mit den Augen scannen, um ein besseres Profil des Kunden zu bekommen. Echt! Kein Witz! …aber den RIP (Reinhold Inspektions Blick) finde ich besser! ­čśÇ

        Liebe Gr├╝├če, Markus

    • Liebe Mich├Ęle. Vielen Dank! Das freut mich. Ja, ja… das Moor. Ich geh├Âre da bald zum “Inventar”. Ich biete jetzt sogar fotografische Moortouren durch das Fintlandsmoor und das D├Ąnikhorster Moor an. Gruppen von 2-4 Personen. Da die beiden Gebiete nicht sehr weitr├Ąumig sind kann man beide an einem Termin schaffen und 8 Fotos an ausgew├Ąhlten Lokationen machen. Macht Spa├č. Ich w├╝nsche Dir eine gute Zeit. Liebe Gr├╝sse. Reinhold

      • Oh, das klingt sehr interessant! Ich w├╝nsche dir dabei weiterhin viel Spa├č und den Menschen, die dann mit einem richtigen Kenner des Moors mitgehen d├╝rfen, nat├╝rlich ebenso.
        Gerade sah ich dein Video (11.5. ver├Âffentlicht) aus dem Moor. Wirklich eine ganz spezielle Vegetation. Einerseits fast unspektakul├Ąr (keine intensiven Farben, keine Monsterbl├╝ten etc.) und doch eine ganz besondere Stimmung. Anr├╝hrend. Sch├╝tzenswert. Ruhe ausstrahlend.
        Und mein gerade hier gesehenes “Lieblingsbild” kommt in deinem Video auch noch einmal richtig gro├č heraus. ^^ Sehr sch├Ân!

        LG Mich├Ęle

      • Liebe Mich├Ęle. Vielen Dank. Die beiden Moore in meiner Umgebung haben noch einen weiteren Vorteil. Du triffst dort fast nur “Locals”. Auch ich werde das nur in ganz kleinen Gruppen mit speziellen Spielregeln machen. Am Ende soll niemand merken das wir da waren. Aber soweit finden alle das sehr gut und es klappt auch immer besser. Vielleicht k├Ânnen wir Dich und Deinen Mann im Herbst ja auch mal hier begr├╝├čen und eine gemeinsame Tour machen. W├╝rde uns freuen! Liebe Gr├╝sse. Reinhold

Leave a Reply

