Singularity

RSP - Reinhold Staden Photography - Abstracts
RSP – Reinhold Staden Photography – Abstracts
RSP - Reinhold Staden Photography - Abstracts
RSP – Reinhold Staden Photography – Abstracts
RSP - Reinhold Staden Photography - Abstracts
RSP – Reinhold Staden Photography – Abstracts
RSP - Reinhold Staden Photography - Abstracts
RSP – Reinhold Staden Photography – Abstracts

… the condition or quality of being singular. A unique, distinct, or peculiar feature or thing. Physics a point or region at the center of a black hole, where, it is theorized, the force of gravity compresses an object such that it has infinite density and almost no volume. Created with multiple motion blur layers and blend if.

22 thoughts on “Singularity

  1. Solch eine hoche Dichte durch komprimierte Masse kann man manchmal annaeherd nach dem Spiel in der 308 vom Ruhrstadion Richtung Hbf erleben… ..aber auch nur annaehernd. 🙂 …sorry, Scherz! 🙂 Klasse, dass du dich auch solch abstrakten Techniken auf so hohem Niveau widmest. Das erste Bild ist mein Fav. Toll. Auch die anderen sind ein Hit. Raetsel gerade welche Techniken du wohl angewand hast. Ist das erste eine Langzeitbelichtung einer Bewegung auf zwei unterschiedlichen Layern. Bei zweiten wirkt es so, als ob die Struktur des Objektes dem Foto eine Dynamik und Bewegung vorgaukelt, die eigendlich, zumindest im linken Teil, nicht vorhanden ist. Echt spannende Arbeit, Reinhold.
    Liebe Gruesse, Markus

    • … Danke Markus! Es gibt da ein paar “geheime” Zutaten. Aber Dir würde ich es zeigen! Hast Du schon mal einen Google Hangout ausprobiert? Da kann man so etwas doch machen, oder? LG. Reinhold

      • ..musste dass mit dem Google Hangout erstmal googeln. ..also so was, wo man sich gegenseitig auf den Desktop schauen kann und Dinge per Konferenz besprechen kann. Wir hatten damals bei NOKIA (wo ich mal zehn Jahre gearbeitet habe) ein Tool mit dem sowas ging. Habe aber vergessen wie das heisst. Geht das nicht auch mit SKYPE?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s