29 thoughts on “Frozen Forest

  1. This is absolutely gorgeous, Reinhold! Those tall, skinny, leafless trees are hauntingly beautiful! I lobe the blueish tone. I hope you didn’t have to stay too long there because it must have been very cold… brrr!

  2. Echt astrein den Horizont gesetzt. Bietet so den Bäumen eine schöne Tiefe um in den untern Teil des Bildes einzutauchen. Klasse. Das Bild hat echt was bezauberndes… …wie in einem gut gemachten Phantasy-Film. Freue mich immer wie du es schaffst den Bildern so viel Leben einzuhauchen.
    Liebe Grüße, Markus

    • Danke Markus, an dieser Stelle “entsteht” ein neues Moor. Der Birkenwald steht bereits in einem Sumpf, teilweise sind die Äste abgefallen und es steht nur noch der Baumstumpf. In ein paar Jahren wird auch der zerfallen und bildet die Grundlage für ein Moor. Im Moment sieht es aus wie auf einem fremden Planeten. Echt coole Gegend. In den Bildern steckt viel Leben, da ich immer versucht habe meinen Händen ein bisschen Leben ein zu hauchen. Das Bild ist aus 5 Einzelbildern zusammengesetzt und wird gerade wandfüllend als Bild für unser Wohnzimmer gedruckt / erstellt. Bin gespannt. Liebe Grüsse. Reinhold

      • Echt ein neu angelegtes Moor. Also bewusst geflutet. Das stelle ich mir sehr interessant vor. Springen garantiert noch mehr neue tolle Ideen bei raus. Gib Gas.
        Das sind 5 Einzelbilder??? Cool. Wie sind die denn sortiert. Drei unten hochkant und zwei oben drüber. Du hast ja schon mal von dem PS Ghost erzählt, der Bilder zusammentoasten kann. Schafft er das echt ohne Übergänge? …oder ist es Handarbeit. Wie groß lässt du es denn drucken?

      • 5 x Hochformat, in LR als Pano erstellt. Macht LR CC automatisch, ohne Übergänge. Damit hat das Image knapp 10K Pixel x 4K Pixel. Druckt bis 3 m längste Seite. Habe das Gebiet erst kürzlich gefunden. Hat extrem viel Potential. Echt spannend. Grüsse aus dem Starbucks Hamburg. LG. Reinhold

      • Habe nur LR4… …geht damit glaube ich nicht. Wow, das wird ja ein richtig dicker Brummer.
        Na denn, wie Spaß die Tage im Moor.. …und pass blos auf, Bursche, dass du uns dort nicht absäufst. 🙂

        LG, Markus

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s