Sunset in the North

RSP - Reinhold Staden Photography - Northern Sunset

Fuji X-T1 / Fujinon 14mm 2.8 / Lee Seven5 Filter System

Schillig / Wangerland / UNESCO World Heritage Wadden Sea / North Germany

Yesterday

18 thoughts on “Sunset in the North

  1. Das ist schon der Hammer, was du deinen Bildern für ein Gefühl mitgeben kannst. ‘Sunset in the North’ und ‘Solar Wind’ sind ja ähnliche Motive. Bei diesem spürt man diese fokussierte Wärme in der Bildmitte. Das wichtige Restlicht auf dem Sand im Vordergrund. Eine herrliche Komposition in diesem echten Kunstwerk. ‘Solar Wind’ trägt eine ganz andere Aussage. Durch die fehlenden Farben, hat das Bild eine größere Homogenität an Energie. Kühler aber sehr stark. – Ich bewundere deine Arbeit, echt!!! Habe einen wirklich großen Respekt davor. Weiter so. Möge dich der Solar Wind und die Sonne noch weit tragen!
    Liebe Grüße, Markus

    • Du, ich war hautnah dran an diesem Abend. Der Wind hat mir laufend Sandkörner auf den Filter geblasen. Ich war ALLEIN an dem Strand. Später kam ein weiterer Fotograf hinzu. Der hat mich erst gar nicht bemerkt weil ich das Stativ auf Bodenhöhe hatte und “davor” hockte. Ich danke Dir für Deinen Respekt, aber der beruht schlicht und einfach auf Gegenseitigkeit. Ich bewundere Deine Serien ebenso. Erst die heutige zeigt wieder das Du schon “außergewöhnlich” bist. So tragen wir uns gegenseitig ein Stück weiter. Zu unserem gemeinsamen Streben. Eine kleine Schramme der Aufmerksamkeit in diese chaotische Welt zu ritzen. Mit tollen Serien und Bildern. LG. Reinhold

      • 😀 jetzt hat der andere Fotograf auch ein ‘Watching’ Foto von dir.. …nur halt nicht als Selfie. 😀

        Danke, das tut gut! Ich finde sehr inspirierend mich an deinen Bildern zu erfreuen, weil sie mich die (teilweise fehlende) Disziplin lehren. Eine Serie machen ist ja echt schön, aber ich darf darüber hinaus nicht vergessen auch die Einzelbilder zu verbessern. Nicht das ich sie schlecht finde. Ich bin aber mehr so ein 80/20 Typ, der manchmal denkt: och, reicht doch. Durch dich kriege ich aber den Anreiz mehr in die Einzelbilder einer Serie zu stecken. Danke dafür!
        LG, Markus

      • wenn ich ehrlich bin… da gibt es nichts bis zu verbessern. stil ist stil, und aussage ist besser und wichtiger als qualität, lass das mal mit dem “verbessern”.

    • Hey Julie, obviously missed your comment. Sorry about the late reply. I also think this is one of my fav sunset images. The light was beautiful that evening. And it was not one of our typical red sunsets. Smiles. Reinhold

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s