Shipwreck #2 – Landmark in the Wadden Sea

(10 photographs)

One of the landmarks of the coast resort Schillig is a shipwreck in the wadden sea. After a short walk through the salt marsh to the beach you will find a small sign. If you walk past this sign into the wadden sea (in low water) you will come to this shipwreck (fishing trawler/1962) after a few hundred meters. It is marked as wreck #2 in international sea maps.

RSP - Reinhold Staden Photography - Shipwreck

RSP - Reinhold Staden Photography - Shipwreck

RSP - Reinhold Staden Photography - Shipwreck

RSP - Reinhold Staden Photography - Shipwreck

RSP - Reinhold Staden Photography - Shipwreck

RSP - Reinhold Staden Photography - Shipwreck

RSP - Reinhold Staden Photography - Shipwreck

RSP - Reinhold Staden Photography - Shipwreck

RSP - Reinhold Staden Photography - Shipwreck

21 thoughts on “Shipwreck #2 – Landmark in the Wadden Sea

    • Danke sehr! Monatelang habe ich mich gefragt was das da draußen im Watt ist. Dank Gummistiefeln habe ich es herausgefunden und war überrascht ein Wrack im Watt zu finden. Gibt auch nur wenig Info über das Wrack im Internet. Aber da ich auf meinem Weg “zum Zaun” da immer vorbei komme, werde ich es nochmal bei anderen Lichtverhältnissen besuchen. LG. Reinhold

      • Und das obwohl ich indirekt schon immer in dieser Region gelebt habe. Mein Auge war immer auf Neuseeland, Amerika, England, … gerichtet und ich habe dabei übersehen das der Norden von Deutschland und von Europa Schatzkästchen sind. Aber… es ist nie zu spät. LG. Reinhold

      • Natürlich hat die Ferne auch ihren Reiz. Ich habe mal mit einem Freund ein Projekt gemacht, in dem ich über 14 Monate nur Bilder aus Bochum geliefert habe. Man glaubt gar nicht was man alles entdeckt hat. Ich finde es aber auch schön wenn man beides hat. Ein sicheres Heimspiel und ab und zu ein Auswärtsspiel. 🙂
        LG, Markus

Leave a Reply

