Mirror Pond

RSP - Reinhold Staden Photography - Mirror Pond
© RSP – Reinhold Staden Photography – 2016 onwards

Follow this link to my homepage for more images of North Germany

Advertisements

16 thoughts on “Mirror Pond

  1. “Ach, kenn ich… …Spiegelfotos.” könnte man meinen. Falsch! Das hier ist echt anders. Während man dazu neigen könnte vor dem geistigen Auge das Bild um die Spiegelachse Endlos rotieren zu lassen, setzt sich der Brocken wie ein Stopper vor das Bild, um zu verkünden: So, das hier ist jetzt meine Geschichte!
    Toll diese Ruhe und Klarheit. Ich glaube das Menschen, die nur fünf Minuten von dort entfernt wohnen, sich echt glücklich schätzen können. 😃
    Liebe Grüße nach dort.
    Markus

    • Danke Markus! Dieses Foto hat eine “kleine” Geschichte. Um diesen Blickwinkel zu bekommen, musste ich mit Gummistiefeln in den See waten. Gefühlte 1000 Mücken um mich herum. Mein Stativ ist immer wieder eingesunken. Also habe ich 3 CD’s aus meiner Fototasche geholt und sie unter die Stativfüße gelegt. Zusätzlich habe ich zum ersten Mal den Lee Aufsteckfilter mit einem 0.6 Hard Grad (2 stops) Filter genutzt. Der Himmel war viel heller als das Wasser und die Bäume. Der Filter hat das Problem “vor Ort” gelöst. Weniger Arbeit hinterher. Kaum war ich “ready” kamen 3 Angler und wollten an dieser Stelle ihre Angel auswerfen. Ein “böser Blick” hat sie aber erfolgreich vertrieben. Das einzige was ich noch gemacht habe ist das Foto in B&W umzuwandeln. Und ein leichter Zuschnitt. Fertig. Für den Betrachter ein kleiner Erfolg für mich ein grosser Schritt in eine neue und spannende Richtung. Ich war danach an der Nordsee und im Moor. Bin noch am Auswerten der Bilder. Danke für Deinen lieben Kommentar. Wie immer eine Bereicherung im Feedback. Lass es Dir gut gehen. Liebe Grüsse. Reinhold

      • Es ist echt schon toll und spannend was für Geschichten hinter einem Foto stecken. Unglaublich, hätte nie gedacht, das du im Wasser warst, weil die Oberfläche so glatt ist. Tolle Idee mit dem Filter.
        Einen schönen Tag wünsche ich dir.
        Liebe Grüße, Markus

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s